Donnerstag, 13. Juli 2023

Zweiter Ausflug nach Valletta

Da wir noch einige Souvenirs gebraucht haben und auch für uns nach ein paar Erinnerungen schauen wollten, sind wir am Freitag Vormittag noch einmal mit dem Bus nach Valletta gefahren.

Beim Triton Brunnen angekommen, hat Franzi sich wie üblich eine kleine Flasche Wasser gekauft, dann sind wir direkt zu dem kleinen Markt am oberen Ende der Republic Street spaziert.

Valletta am Busbahnhof
Rund um den Triton-Brunnen
Der Weg zur Triq Ir-Repubblika
Im Shoppingfieber

Wir haben nach kleinen Souvenirs für Helga und Robert geschaut, und auch für ein paar Kleinigkeiten für das Alt Wien. Viel Schauen und Shoppen macht aber durstig, und so haben wir uns auf ein kühles Getränk in Edie's Café Regina gesetzt und haben vor allem die Reisegruppen der großen Kreuzfahrtschiffe beobachtet, die leider keine Zeit für ein Getränk haben und schwitzend ihren Reiseführern nachhecheln.

Eddie's Café Regina

Nachdem wir uns mit den kühlen Getränken gestärkt hatten sind wir noch ein Stückchen in die Republic Street gegangen, ich wollte mir noch ein paar Ansichtskarten kaufen und wir hatten einen besonderen Souvenirstand gesehen, wo wir für Jelena eine Erinnerung gekauft haben. Dann hatten wir alle Einkäufe erledigt und haben uns durch die Triq Santa Lucija und die Triq Il-Lanca auf den Weg zur Fähre gemacht. Und wie üblich zwar unseren gewohnten Weg gegangen, der aber auch ein kleiner Umweg ist. Aber so kommen wir auch auf eine hohe Schrittzahl...

Triq Santa Lucija
Triq Il-Lanca

Wir hatten dann noch immenses Glück, denn die Fähre ist gerade von Sliema eingetrudelt, und so mussten wir nicht lange in der prallen Sonne auf die Fähre warten. Die Fahrt mit der Fähre war immer schön und sehr kurz. Aber wir haben uns dann schon auf ein gutes Mittagessen in Tiffany's Bistro gefreut.

Restaurant Porticello
Überfahrt Valletta - Sliema
Griechischer Foodtruck "Sparta"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen