Sonntag, 16. Juli 2023

Valletta: Die Stadt

Nach den Upper Barakka Gardens und einer kurzen Rast auf einer der Bänke haben wir uns den kleinen Markt angeschaut Dann sind wir weiter durch die Triq Ir-Repubblika spaziert, sind ein Stück in die Triq Il Merkanti abgebogen. Dort gibt es leider keinen Markt mehr, aber viel mehr Restaurants als früher.

Zurück von den Upper Barakka Gardens
Der Markt und das Café Buongiornio
Die Stadtmauern
Triq Ir-Repubblika

Neu in Valletta ist ein Touristen-Bummelzug, der rund durch Valletta fährt und wo man in 1 1/2 Stunden eine schöne Sightseeing-Tour machen kann. Leider wussten wir nicht, wann der Zug abfährt - aber fotografiert haben wir ihn trotzdem.

Triq Il-Merkanti

Durch die Triq Santa Lucija sind wir dann zurück auf die Triq Ir Repubblika gegangen und haben uns ins Café Matteo auf ein kühles Getränk gesetzt.

Triq Santa Lucija
Café Matteo

Nach dem wir uns mit den Getränken gestärkt haben, haben wir uns weiter ins Einkaufsgewühl gestürzt und waren auch in einigen Souvenir-Shops. Dann sind wir die Triq Ir-Repubblika weiterspaziert, leider gibt es vor dem Großmeisterpalast keine Wachablöse mehr, was uns ein wenig enttäuscht hat.

Shopping-Vergnügen
Eddie's Café Regina
Misrah San Gorg
Richtung Fort St. Elmo

Da wir nicht bis ganz an Vallettas Spitze gehen wollten, sind wir vorher abgebogen und durch eine kleine Seitenstraße Richtung Fähre gebummelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen