Mittwoch, 19. Juli 2023

Hotel Preluna

Nach einigen Urlauben, wo wir im Hotel Diplomat abgestiegen sind, haben wir uns in diesem Urlaub für das Hotel Preluna entschieden, wo Inge und Franzi auch schon gewohnt haben. Das Hotel Preluna liegt direkt an der Strandpromenade/Triq It-Torri, gleich gegenüber ist eine Busstation.

Das Hotel besteht aus drei verschiedenen Bauten, ich wurde im ältesten in einer Besenkammer einquartiert. Aber immerhin mit Balkon und Meerblick. Inge und Franzi hatten ihr Zimmer im modernsten Teil, mit einem wunderschönen großen Zimmer mit begehbarem Schrank und einem kleinen Vorraum.

Das Preluna verfügt über mehrere Restaurants, einen Pool am Dach, sowie dem Beach-Club an der Promenade. An drei Abenden in der Woche gibt es Live-Musik in der Piazza-Bar, und auch an die sportlichen Gäste wird gedacht: ein Fitness-Bereich mit verschiedenen Geräten, einem Indoor-Pool und ein kleines Beauty-Spa sowie eine Tauchschule sind vorhanden.

Das Preluna Hotel von außen
Der Innenbereich des Hotel Preluna

Abgesehen von meinem Minizimmer gab es im Hotel leider noch etwas, das uns nicht gefallen hat. Die Reinigung der Zimmer ist immer sehr spät erfolgt, oft erst am späten Nachmittag. Wir sind ja meistens zwischen 14.30 und 15.30 Uhr zurückgekommen und da hätten wir schon gerne gehabt, das die Zimmer aufgeräumt und geputzt sind. Aber leider nein! Was daran noch störend war: zuerst wurde das Zimmer gereinigt und Betten gemacht. Eine Weile später kommt eine Angestellte, und bringt saubere Handtücher, und weitere 20 Minuten später kommt eine Kontrolleurin und fragt, ob man zufrieden mit der Reinigung ist. Ich musste also dreimal mein Buch beiseite legen und die Tür öffnen. Inge hat mit der Kontrolleurin gesprochen, damit ihr Zimmer immer um 10.00 Uhr am Vormittag gereinigt wird. Das hat genau einmal geklappt. Ich habe wenn ich weggegangen bin immer das Schild "Please, clean my room" rausgehängt - auch das hat nichts genutzt. Das Personal war immer auf meinem Stockwerk, vielleicht dachten sie, ich hänge das Schild nur zur Zierde an die Tür. Das war jedenfalls sehr ärgerlich.

Einen Versuch war es wert...

Ansonsten hat im Hotel aber alles geklappt, es hat auch freies WiFi gegeben, das ich immer genützt habe. Bei nächsten Malta Urlaub werden wir wieder im Hotel Preluna nächtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen