Samstag, 15. Juli 2023

Restaurant "Il Fortizza"

Das "Il Fortizza" war - wie das Surfside - immer eines unserer Stammrestaurants: ein wunderschönes Ambiente in einem alten Fort, ein ebenso schöner Außenbereich, sehr gutes Essen und reichliche Portionen, der Wein ist ebenfalls süffig. Was aber für das Surfside gilt, war leider auch hier so: Die Speisen sind immer noch sehr gut und groß, der Wein immer noch ein edler Tropfen. Das Service ist aber eine Katastrophe.

Am Sonntag wollten wir Mittag essen gehen, wurden auch von einem sehr netten jungen Mann ins Restaurant geholt - nur: bedient hat uns niemand. Das Personal schaut, lächelt, geht. Also sind wir auch gegangen.

Am Sonntag Abend haben wir es noch mal probiert, es hat aber eine Weile gedauert, bis wir nach unseren Wünschen gefragt wurden. Das Essen ist immer schnell serviert worden... Bis die leeren Teller abserviert wurden, konnte es schon so eine halbe Stunde dauern, vom Personal fühlt sich niemand zuständig. Um die Rechnung musste man ebenfalls mehrmals bitten, und dann hat es noch ewig gedauert, bis das Personal mit dem Retourgeld zurückgekommen ist, wenn überhaupt. Im Prinzip musste man das Personal immer anbetteln und auch hier hätte der strenge Don Pablo und die schnelle Jelena ein paar Wochen arbeiten sollen.

Trotzdem haben wir dreimal sehr gut gegessen.

Il Fortizza


Unser erster Abend in Sliema
Die großartige Aussicht
Bruschetta Trio
Rigatoni Arrabiata
Ein Glas Wein darf sein

Unser zweiter Besuch am Montag zum Mittagessen:

Hier geht es zum Beach Club unseres Hotels
Der schöne Gartenbereich
Getränke haben wir schon....
Spaghetti Beef Ragu
Grilled Chicken mit Pommes frittes und Salatgarnitur

Zum dritten (und letzten Mal) waren wir dann Dienstag Abends da, wo wir nach dem üppigen Mittagessen aber nur eine Suppe bestellt haben. Zur Auswahl gab es Gemüsesuppe - für die wir uns entschieden haben - oder Fischsuppe.

Gemüsesuppe mit Croutons und Sauerrahm
Wein - und das lange Warten auf die Rechnung

Vielleicht geben wir dem Il Fortizza beim nächsten Malta-Besuch noch eine Chance.

Il Fortizza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen