Freitag, 14. Juli 2023

Ausflug nach Marsaxlokk

Der Fischereihafen Marsaxlokk steht in jedem Malta-Urlaub auf unserer Ausflugsliste, wir lieben diese kleine Stadt mit den vielen Schiffen und den guten Restaurants. Der Markt ist ja normalerweise Sonntags - aber da ist er auch von Touristen überrannt. Es gibt aber auch an den normalen Wochentagen ein paar Souvenir-Standeln zum Shoppen. 

Wir haben zwar in Sliema gleich einen Bus nach Valletta erwischt, aber am Busbahnhof doch fast eine halbe Stunde auf den Bus nach Marsaxlokk warten müssen. Und als wir endlich in den Bus steigen wollten - wurden sämtliche wartenden Passagiere auf einen andern Bus verwiesen. Wir haben glücklicherweise aber trotzdem einen Sitzplatz bekommen und konnten so angenehm nach Marsaxlokk reisen.

Touristen in Marsaxlokk
Denkmal für die Fischer
Souvenirs, Souvenirs - oder auch:
Kauft ihr Leute, kauft doch ein....

Nach dem kleinen Markt sind wir dann weiter durch den Fischereihafen gebummelt, wo uns aufgefallen ist, das es immer weniger der typisch maltesischen Luzzus gibt, die durch morderne Boote ersetzt werden. Ein paar konnten wir aber dann doch noch ablichten.

Der Fischerei-Hafen
Beginn der "Restaurantmeile"
Das "Trockendock"

Nach dem Spaziergang entlang des Hafens haben wir uns dann in's Carrubia gesetzt, wo wir eigentlich nur etwas trinken wollten. Aber dann war es so gemütlich, das wir gleich bis zum Mittagessen geblieben sind.

Die Aussicht vom Restaurant Carrubia

Nach dem Essen sind wir dann gemütlich zur Busstation spaziert und zurück nach Valletta gefahren.
Auf dem Weg zur Busstation
In Valletta unterwegs zum Bus nach Sliema
Gratis WiFi im Bus
Im Bus nach Sliema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen