Mittwoch, 19. Juli 2023

Wien-Schwechat

Ich bin sehr früh aufgestanden, habe mich geschminkt und angezogen und noch einmal meine Handtasche kontrolliert, ob ich alles dabei habe: Geld und Reisepass, sowie die Reisepapiere. Dann habe ich mich zu Fuß auf den Weg zu Inge und Franzi gemacht und gesehen, das Sonntags um diese frühe Zeit nur Menschen mit Hund unterwegs sind.

Bei Inge und Franzi gab es noch einen kurzen Aufenthalt, aber Franzi hat uns aufgescheucht und zur Eile gedrängt, damit wir vor dem Haus auf unser bestelltes Taxi warten.

Der Fahrer ist dann auch gleich gekommen und hat uns nach Schwechat gebracht. Er hat mit uns getratscht und sich gut unterhalten und Sonntag Früh ist kaum Verkehr, wir waren also rasch am Flughafen.

Gleich nach dem Eingang befindet sich jetzt die Sicherheitskontrolle und meine Metall-Haarklammer war keine gute Idee, denn natürlich habe ich geklingelt - und wurde im Anschluss dann total abgetatscht. Zum Glück musste ich kein zweites Mal durch die Schleuse. Wir haben dann ziemlich schnell unseren Schalter gefunden und uns in der Reihe angestellt. Tickets gibt es nicht mehr, unser Reisepass hat gereicht und schon hatten wir unsere Bordkarten. Anschließend haben wir uns auf die Suche nach Frühstück gemacht und sind im Lokal "Zugvogel" fündig geworden. Wir hatten einen Tisch mit Ausblick auf das Flugfeld und haben gemütlich gefrühstückt. Für Franzi war es nicht ganz so gemütlich, denn als wir unser Frühstück fotografiert haben, hat er festgestellt, das sein Handy in der Wohnung geblieben ist, es hatte wohl keine Lust auf Urlaub.

Getränkekarte des Flughafen-
Restaurants "Zugvogel"
Für Franzi beginnt ein gelungener Flug
mit einer Gulaschsuppe
Spiegeleier für Inge
Für mich gibt es Spiegeleier mit Speck...
... und für jeden von uns ein Semmerl
Mein Frühstück mit grünem Tee

Die Maschine aus Malta ist pünktlich in Wien gelandet, wir konnten sie vom Restaurant aus beobachten. Dann hat es nicht mehr lange gedauert bis zum Boarding und unsere erste Malta-Reise nach 10 Jahren konnte beginnen.

Air Malta, in Wien gelandet
Let our adventure begin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen